6/02/2017

Offener Brief an alle Tierheime in der Provinz Kastillien-Léon

Geschätze Freunde und Freundinnen,

zusammen sind wir stark, zumindest sagt man so.

In letzter Zeit müssen wir mit ansehen, wie ein Züchter aus Valladolid versucht, Weltmeister im Aufgreifen von Straßenhunden aus verschiedenen Provinzen in Kastillien und Léon zu werden. Dabei seid ihr es, die die meiste Arbeit leisten, Hunde gut zu vermitteln. Dieser Typ hat noch nicht einmal eine Website, wo er die Tiere bewerben könnte, damit sie ein Zuhause finden.
Oft werden wir gebeten, diese Tiere da herauszuholen, aber ehrlich gesagt: Wir können es nicht, wenn jeder allein für sich "wurschtelt". Wir sind aber überzeugt, dass wir in Gemeinschaft etwas ausrichten könnten, dass wir zusammen stark sind. Deswegen schlagen wir vor, dass wir - die Tierheime - uns zu Verbänden zusammenschließen auf provinzialer und regionaler Ebene, um solche Leute aus der Welt zu schaffen, die nichts anderes im Sinn haben, als sich an den unschuldigen Tieren zu bereichern.
Auch, wenn es hier und da die eine oder andere Unstimmigkeit unter uns gibt, glauben wir, dass wir für sie - die Hunde - alle zusammen an einem Strang ziehen müssen. Wenn ihr einverstanden seid, sendet uns eine PN und wir werden sofort mit der Arbeit beginnen.

Viele Grüße an euch alle!