3/30/2017

RUBENS – einer unter Tausenden


Hallo! Mein Name ist Rubens und ich bin der eine unter Tausenden! Das ist durchaus wörtlich gemeint, denn ich bin einer von vielen Tausenden von Galgos, die in den vergangenen 20 – 30 Jahren gezüchtet worden sind. Das ist eine schockierend hohe Zahl, meint Ihr nicht? Das finde ich auch. Deswegen kann ich Euch keine Vorwürfe machen, dass Ihr mich bisher noch nicht bemerkt habt.
Ich bin 2011 geboren und wurde von meinem ehemaligen Besitzer als “Jagdwerkzeug” verwendet – solange, bis er ein paar neuere und bessere Werkzeuge bekommen hatte und mich nicht mehr brauchte. Er entsorgte mich vor einem Jahr im Scooby Refugio und ich muss schon sagen, das Leben ist hier nicht übel! Ich bekomme essbares Futter, ich habe Platz, um mit meinen vierbeinigen Freunden zu spielen und hin und wieder kommt ein zweibeiniger Freund vorbei, um mich zu knuddeln und mir Würstchen zu geben. Deswegen will ich mich nicht beklagen, wirklich nicht. Ich bin hier ziemlich happy.
Aber ich bin neugierig, wie es wohl außerhalb des Paddocks wäre, in dem ich lebe. Sie sagen, dort gibt es frisches Gras, Wälder und Wasser, in dem man spielen kann, ein weiches Bett, um darin zu schlafen und viele zweibeinige Freunde, die einem Streicheinheiten und Leckerchen zukommen lassen. Das hört sich für mich wie ein Traum an. Ein schöner Traum. Nicht wie die schlechten Träume, die ich von meinem früheren Leben habe, in denen ich in einem dunklen, zugigen Schuppen schlafe und in denen ich so lange rennen muss, bis ich nicht mehr kann. Da ist mir der schöne Traum lieber... und vielleicht geht er ja eines Tages in Erfüllung! Ich hoffe es wirklich...
Hier könnt Ihr mich in einem Video sehen; ich bin gerade erst aufgewacht und deshalb noch ein bisschen verschlafen: