3/07/2017

Django

Django ist ein sehr ängstlicher und nervöser Galgo, der schon mehr als ein Jahr im Tierheim verbracht hat. Im Auslauf war es fast unmöglich, ihn zu berühren, weil er immer aus Angst weggelaufen ist.
Plötzlich verlor er viel Gewicht und Tests bestätigten, dass er sowohl Leishmania als auch Filaria positiv ist.
Django hat viel Zeit in Behandlung in der Krankenstation verbracht, wo er sich durch die ruhige Lage sicher und gelassen fühlte. Django wedelte nun zum ersten Mal mit dem Schwanz, seit er ankam, wenn er nach draußen zum spazieren geht und wenn er seine besonderen Mahlzeiten bekommt. Er hat gelernt, den Leuten zu vertrauen, die sich um ihn kümmern, und wir sehen, dass Django den Willen hat, mehr Vertrauen zu schenken und wieder glücklich zu sein.
Django hat noch einen langen Weg zu gehen, bevor er sich sicher fühlen und das Leben ohne Ängste gegenüber den Menschen genießen kann, seine Gesundheit verbessert sich und er hat nun die Behandlung für Filaria abgeschlossen, die Leishmania-Behandlung ist im Gange.
Wir möchten eine ganz besondere und erfahrene Familie für Django finden, in einer ruhigen und friedlichen Wohnumgebung, in der Django sich weiter von seiner Krankheit erholen kann und wo er sich sicher und glücklich fühlen und das Leben leben kann, wie er es verdient hat.

Video: https://youtu.be/prHbONDIMgs