2/05/2017

Das niederländische Mädchen. (Von Debbie Ligtvoe, Freiwillige bei Scooby)



Viele Male, wenn ich losgehe, um einen Hund abzuholen, muss ich erklären, dass ich kein Spanisch spreche, ich bin Holländerin. Aber Kommunikationsschwierigkeiten sind nicht wirklich ein Problem für mich. Was allerdings zuviel für dieses "Dutch Girl" ist, sich daran zu gewöhnen, Windhunde von der Autobahn zu retten oder viele andere, die schon überfahren wurden. In meinem Land passieren solche Dinge nicht.
Und obwohl ich schon seit ein paar Monaten hier bin, werde ich mich nicht daran gewöhnen, Windhunde so dünn einzufangen, dass ich nicht weiß, wie sie noch am Leben sein können. Man sieht, wie Menschen ihre Hunde aussetzen, indem sie sie über das Tor des Tierheims werfen oder man findet sie in der Nähe von Scooby, was der Schauplatz eines Horrorfilms gewesen sein könnte, ein Platz, an dem Dutzende der Windhunde getötet worden sind.
All diese Dinge brechen mir immer und immer wieder das Herz. Die Leute sagen mir, dass ich immer glücklich aussehe, aber die Traurigkeit und die Tränen sind innendrinn. Die Menschen sehen nicht die Albträume, die ich manchmal habe. Aber trotzdem werde ich weitermachen, sie zu retten, was auch immer und wann auch immer, ich werde IMMER für sie kämpfen! Das muss aufhören !!